Fallstudien – Süßwaren


Hershey's Simple Pleasures Launch Kit
Hershey's Simple Pleasures Launch Kit
Hershey's Simple Pleasures Launch Kit
Hershey's Simple Pleasures Launch Kit

Nachhaltige Verpackung ohne schlechtes Umweltgewissen

Als der amerikanische Süßwarenhersteller Hershey die Einführung seiner neuen Schokoladenmarke plante, gab er seiner Marketingagentur den Auftrag, etwas mit hoher Wirkung zu schaffen. Die Agentur stellte sich ein Retail-Launch Kit in Form einer Schmuckschatulle mit mehreren Schubladen vor, in dem die Schokoladenproben entsprechend der Markenanmutung für die Zielgruppe erwachsener Frauen ansprechend präsentiert werden sollten. Wer mit Schokolade arbeitet, weiß jedoch, dass neben der Ästhetik auch praktische Gesichtspunkte bedacht werden wollen, um die Unversehrtheit des Produkts vom Kitting bis zur Lieferung sicherzustellen. Die Aussteifungselemente mussten nicht nur für das Gewicht des Produkts ausgelegt werden, sondern auch dessen sicheren Transport gewährleisten, damit es vom Einzelhandel im perfekten Zustand präsentiert werden konnte. Bei der Umsetzung musste ein Temperaturkontrollverfahren sicher verhindern, dass das Produkt auf dem Weg von der Produktion zur Auslieferung schmelzen konnte.

 


Einblick

Das Verpackungsdesign und die Materialauswahl waren für dieses Projekt entscheidend wichtig: Beide mussten nicht nur die Vision des Kunden umsetzen, sondern auch herstellungstechnisch machbar sein, sich einfach zum Kit zusammenstellen lassen und den unversehrten Transport des Inhalts gewährleisten. Am Beginn des Projekts standen drei Skizzen des Kunden. Mit ihnen setzte unser Team von Verpackungsdesignern und Technikern die Konzepte in funktionsfähige Prototypen um. Diese wurden auf Herz und Nieren begutachtet und getestet, bevor sie in die Produktion gingen. Nach vier Auswahlrunden stand dann das endgültige Design fest: ein dreifach gefalteter Karton, abgestufte Einsätze, Schnappverschlüsse, ein Produktbanner und eine Broschürentasche.

Umsetzung

Das MPS-Team unterstützte den Kunden auf dem gesamten Weg vom Design bis zur Umsetzung mit einer Strategie, die gewährleistete, dass die Kits für zur erfolgreichen Einführung termingerecht in den Einzelhandel kamen. Wir führten sechs Testrunden durch, um die Stabilität, das Kundenerlebnis, die Transportstabilität, die Produktqualität und die Kühlkettenvalidierung sicherzustellen. MPS übernahm nicht nur die Montage und Zusammenstellung der siebzehn Einzelteile des Launch Kits, sondern auch die Auslieferung an den Handel. Wir lieferten fünf Druckstücke, einen mit Reißverschluss verschließbaren Kunststoffbeutel, zwei Eispackungen, einen Isoliermantel und einen Umkarton aus Wellpappe.

Ressourcen

Die Komplexität des Projekts, die Verderblichkeit des Produkts und der enge Zeitrahmen erforderten ein Team von MPS-Fachleuten, das alle erdenklichen Fallstricke vom Druck über die Montage bis hin zum Versand und zur Interaktion mit dem Kunden im Voraus absehen musste. Ebenso wichtig für das Projekt war auch die Teamleistung unserer Lieferpartner, die uns in die Lage versetzte, schnell und wirksam auf jede Schwierigkeit zu reagieren.

Confectionery Case Studies


Hershey's Simple Pleasures Launch Kit
Hershey's Simple Pleasures Launch Kit
Hershey's Simple Pleasures Launch Kit
Hershey's Simple Pleasures Launch Kit

Indulgent Packaging Without the Guilt

When Hershey’s was planning the launch of their new chocolate brand, they turned to their marketing agency for something with high impact. The agency envisioned a tiered retail launch kit that referenced a jewelry box to showcase the samples in a way that reflected the brand appeal for adult women. But as anyone who works with chocolate knows, aesthetics are just the beginning – product integrity from kitting through delivery had to be considered. The structural elements had to accommodate the product weight, secure the product during shipping, and present the product in perfect condition for effective sampling by retailers. Fulfillment had to control product temperature to prevent melting from pack-out to final delivery.

 


Insight

Structural design and material selection was critical for this project – both had to reflect the client’s vision but also be viable from a manufacturing standpoint, easy to assemble for kitting, and durable for shipping. Starting with three client sketches, our team of packaging designers and engineers translated the concepts into working prototypes that were reviewed and fully tested from end-to-end before going into production. After four rounds of comps, the final design included a tri-fold carton, tiered trays, snap closures, a product banners, and a literature pocket.

Execution

The MPS team supported the client from design through fulfillment with a strategy that fully met their timeline for delivering the kits to retailers for a successful launch. We conducted six rounds of testing to ensure structural integrity, customer experience, shipping durability, product quality, and cold chain validation. MPS assembled and kitted seventeen components in the launch kit which we drop shipped to retailers. We supplied five printed pieces; a zipped poly bag; two ice packs; an insulated liner; and a corrugated shipper.

Resources

The complexity of the project, perishable nature of the product, and tight timeframe required a team of MPS experts to anticipate and avoid any potential pitfalls from printing and assembly to shipping and customer interactions. Our team of vendor partners was also critical to the project, enabling us to respond quickly and effectively to every challenge.