Setzen Sie auf ein führendes Unternehmen

MPS wurde im Jahr 2005 mit der Vision gegründet, das Komplettangebot von Druck- und Verpackungsleistungen neu zu definieren.

Am Beginn unserer Arbeit steht die genaue Analyse der Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden. Dadurch können wir ganz gezielt Lösungen ausarbeiten, mit denen wir die Kundenerwartungen übertreffen.

Als internationales Unternehmen, das auf drei Kontinenten tätig ist, bieten wir globale Möglichkeiten und sind dennoch vor Ort erreichbar.

Marc Shore

Chief Executive Officer

Marc Shore ist Gründer und Chief Executive Officer von Multi Packaging Solutions (“MPS”), das mittlerweile zu einem führenden Anbieter von bedruckten Spezialverpackungen für die Endkundenmärkte Healthcare, Consumer und Medien geworden ist. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat MPS deutliches Wachstum erlebt und jetzt betreibt Produktionsanlagen in Nordamerika, Asien und Europa, weltweit rund 9.000 Mitarbeiter. Der Unternehmenserfolg basiert auf den Grundprinzipien von Marc Shore: die Erwartungen der Kunden durch herausragende Produkte und Dienstleistungen zu übertreffen, das Unternehmen auf dem Markt zu differenzieren und die Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern.
Marc Shore begann seine Druck- und Verpackungskarriere bei Shorewood Packaging Corporation (“Shorewood”), wo er 28 Jahre lang tätig war. Im Jahr 1991 wurde er zum President und 1995 zum Chief Executive Officer ernannt. In dieser Zeit entwickelte sich Shorewood von einer rein US-amerikanischen Firma mit 60 Mio. US$ Jahresumsatz zu einem weltweit agierenden Konzern mit 700 Mio. US$. Shorewood wurde im Jahr 2000 an International Paper veräußert. Marc Shore blieb bis 2004 als President von Shorewood und gehörte zum Führungsstab von International Paper.

Dennis Kaltman

President, Branded Consumer

Dennis Kaltman wurde im Februar 2014 nach der Fusion mit Chesapeake die Verantwortung für den weltweiten Branded-Consumer-Markt übertragen. In dieser Funktion konzentriert er sich auf die Bereitstellung des besten Total Value für MPS Kunden sowie die Aufrechterhaltung des Wettbewerbsvorsprungs durch technische Innovation und Personalentwicklung. Dennis Kaltman kam im August 2005 als Executive Vice President und Chief Operating Officer zu MPS. Im August 2007 wurde er zum President ernannt.
Dennis Kaltman besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Druck- und Verpackungsindustrie. Er begann seine Laufbahn in der Queens Group, wo er von 1990 bis 1998 als Senior Vice President tätig war. Mit der Übernahme der Queens Group durch Shorewood Packaging im Jahr 1998 wurde er zum Senior Vice President ernannt. In dieser Funktion war er intensiv an der Akquisition und Integration zahlreicher spezialisierter Verpackungsunternehmen beteiligt.
Nach der Akquisition von Shorewood durch International Paper im Jahr 2000 war er Senior Vice President für den Bereich Multimedia, bis er zu MPS kam.

Rick Smith

Executive Vice President

Rick Smith wurde im Februar 2014 nach der Fusion von Multi Packaging Solutions und Chesapeake zum Executive Vice President des neuen Unternehmens ernannt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die finanzielle und betriebswirtschaftliche Unterstützung des Unternehmenswachstums im weltweiten Gesundheitsmarkt.
Darüber hinaus leitet er die Innovations- und Vermögensverwaltungsabteilungen in Europa sowie die dortigen Pensionsprogramme. Bis zur Fusion war er 18 Jahre lang zuletzt als CFO bei Chesapeake tätig.
Neben einem soliden Hintergrund im Finanzwesen verfügt er über umfassende Branchenerfahrung im betriebswirtschaftlichen und operativen Bereich, wo er sechs Jahre lang das europäische Etikettengeschäft leitete. Rick Smith ist gelernter Bilanzbuchhalter und begann seine Laufbahn im Bergbau und in der Textilbranche. Danach wechselte er in den Druck- und Verpackungsbereich, wo er mittlerweile 20 Jahre Berufserfahrung besitzt.

Mark Wenham

EVP, European Healthcare

Mark Wenham wurde im November 2014 zum Executive Vice-President von Multi Packaging Solutions ernannt. In dieser Funktion trägt er die operative Verantwortung in Europa für den Healthcare-Markt. Zuvor war er als Managing Direktor von Chesapeake für das operative Healthcare-Geschäft in Großbritannien, Irland und Asien zuständig und gehört dem Unternehmen seit 18 Jahren an. Er besitzt fundierte Kenntnisse in diesem Geschäft durch verschiedene Positionen, unter anderem die Verantwortung für die Standorte in den Benelux-Ländern und einen Management-Aufenthalt in den USA. Als gelernter Lithografie-Drucker hat Mark Wenham über 33 Jahre Berufserfahrung im Druck- und Verpackungsbereich.
Er führte das Unternehmen durch eine Zeit starken Wachstums und leitete ein beispielloses Investitionsprogramm, in dem alle Standorte mit neuen Anlagen ausgerüstet wurden.

Tim Whitfield

Senior Vice President

Tim Whitfield wurde im Februar 2014 zum Senior Vice President Branded Packaging ernannt.
Von Großbritannien aus trägt er die operative Gesamtverantwortung für alle europäischen MPS-Standorte für den Bereich Branded Packaging. Diese Unternehmenssparte bedient mit 12 Fertigungswerken den Verpackungsbedarf für eine große Zahl der weltweit bekanntesten Marken. Tim Whitfield füllte in den 19 Jahren seiner Unternehmenszugehörigkeit verschiedene Funktionen in der Herstellung von Karton- und Kunststoffverpackungen aus. Der gelernte Buchhalter war zuvor in der Automobilbranche tätig und besitzt insgesamt über 25 Jahre Erfahrung im Fertigungssektor.
Er leitete unter anderem den Healthcare-Betrieb in Großbritannien, Frankreich und Benelux. Später übernahm er die Verantwortung für die Produktionsbereiche Kartons, Etiketten, Beipackzettel und Festkartonagen. Tim Whitfield war federführend an der Veräußerung von Chesapeake an die Carlyle Group im Jahr 2013 beteiligt.

Team up with a leader

MPS was founded in 2005 with a vision to redefine full-service print and packaging.

We partner with customers to understand their needs and focus on developing solutions that exceed expectations.

As an international company operating on three continents, we offer global capabilities while maintaining a local emphasis.

Marc Shore

Chief Executive Officer

Marc Shore is the founder and Chief Executive Officer of Multi Packaging Solutions (“MPS”), a leading manufacturer of print-based specialty packaging for the healthcare, consumer and media end markets. Since its inception in 2005, MPS has experienced significant growth and now operates manufacturing facilities in North America, Asia and Europe, with approximately 9,000 employees worldwide. Keys to the company’s success are Mr. Shore’s guiding principles: to provide products and services that surpass customer expectations, to differentiate the company in the marketplace, and to foster opportunities for employees.
Mr. Shore’s print and packaging career began at Shorewood Packaging Corporation (“Shorewood”), where he worked for over 28 years. He was named President of Shorewood in 1991 and Chief Executive Officer in 1995. During his tenure, Shorewood’s sales grew from $60 million in the United States to $700 million worldwide. Shorewood was sold to International Paper in 2000, where Mr. Shore continued to work as President of Shorewood and an officer of International Paper until 2004.

Dennis Kaltman

President, Branded Consumer

Dennis Kaltman was given responsibility for the global Branded Consumer market in February 2014, following the merger with Chesapeake. In this role, Dennis focuses on providing the best total value to MPS customers and maintaining a competitive edge through technical innovation and personnel development. He joined MPS in August 2005 as Executive Vice President and Chief Operating Officer. He was named President in August 2007.
Dennis brings more than 20 years of experience in the print and packaging industry. He started his career with Queens Group, where he was Senior Vice President from 1990 to 1998. When Queens Group was acquired by Shorewood Packaging in 1998, Dennis was named Senior Vice President. In that role, he became intimately involved in the acquisition and integration of numerous specialty packaging businesses.
Following the acquisition of Shorewood by International Paper in 2000, Dennis served as Senior Vice President of the Home Entertainment Packaging Division until he joined MPS.

Rick Smith

Executive Vice President

Rick Smith was appointed to the position of Executive Vice President in February 2014, following the merger of Multi Packaging Solutions and Chesapeake. In this role, Rick is responsible for providing financial and commercial support for the company’s growth in the global healthcare market.
In addition, Rick oversees the Innovation and Asset Management teams in Europe, as well as the European company pension plans. Rick previously served as CFO for Chesapeake when the merger was completed, and has been with the company for 18 years.
In addition to a strong background in Finance, Rick has extensive industry experience in the commercial and operations areas, having managed the European label business for six years. A management accountant by training, Rick has worked for over 20 years in the print and packaging sector following a career in the mining and textile sectors.

Mark Wenham

EVP, European Healthcare

Mark Wenham was appointed to the position of Executive Vice-President at Multi Packaging Solutions in November 2014. Mark has responsibility for all European operations dedicated to the Healthcare market. Previously Mark served as managing director for Chesapeake’s UK, Ireland and Asia healthcare operations and has been with the company for 18 years. He has thorough understanding of the business through a variety of roles including responsibility for its Benelux sites and a management period in the U.S. A lithographic printer by training, Mark has worked for over 33 years in the print and packaging sector.
During his tenure, Mark has directed the business through a period of strong growth and he has overseen an unprecedented investment program resulting in new equipment at every location.

Tim Whitfield

Senior Vice President

Tim Whitfield was appointed to the position of Senior Vice President Branded Packaging in February 2014.
Based out of the UK, Tim has responsibility for all of MPS’ operations focused on the branded sector in Europe. This part of the business has 12 facilities producing packaging for many of the world’s best known brands. Tim has been with the company for 19 years and has held a variety of roles across its paperboard and plastic packaging operations. An accountant by training, Tim has worked for over 25 years in the manufacturing sector following an early career in the automotive industry.
Tim’s previous experience includes management of Healthcare operations in UK, France and Benelux and he has had responsibility over the years for operations producing cartons, labels, leaflets and rigid boxes. Tim had a key role in the sale of Chesapeake to Carlyle Group in 2013.